Amtstafel 2009


Informationsschreiben vom 16.03.2009

SPERRMÜLLSAMMLUNG

 

Freitag, 27. März 2009 Þ 08:00 – 17:00 Uhr

Samstag, 28. März 2009 Þ 08:00 – 12:00 Uhr

im

RECYCLINGHOF (`Stallerbach´)

 

Angenommen wird ausnahmslos nur Sperrmüll von Haushalten (kein gewerblicher Müll). Giftmüll wird nicht entgegengenommen!

Was ist Sperrmüll? Alle Stoffe, die den be kannten Sammelsystemen nicht zugeordnet werden können, nicht zu Problem- oder Giftstoffen zählen und wegen ihrer Größe nicht in den Hausmüllcontainern Platz finden (z.B. große Haushaltsgeräte, alte Möbel, Teppiche, Matratzen, Federbetten, Sportgeräte…..).

Keinesfalls: Bauschutt, Baumüll, Abbruchmaterial, Staudenschnitt .......

Um das Raumangebot der Großcontainer platzsparend nützen zu können, müssen große, voluminöse Gegenstände bereits zerlegt bzw. zerkleinert angeliefert werden.

Kosten: Die Entsorgungsgebühr beträgt lt. GR-Beschluss vom 05.03.2007 € 8,--/m³ Sperrmüll und wird über die Gemeindevorschreibung verrechnet.

 

Rasenmähen – Ruhezeiten

Unter Bedachtnahme der gesetzlich festgelegten Ruhezeiten ist das Rasenmähen von Montag bis Samstag in der Mittagszeit zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr, und an Sonn- und Feiertagen gänzlich zu unterlassen.

 

Strauch- und Staudenschnitte

Es wird erinnert, dass Strauch- und Staudenschnitte nur mehr von Haushalten bis max. 2 m³ zum Preis von € 5,-- je m³ entgegengenommen werden. Mengen über 2 m³ sind selbst zu entsorgen!


Hinweis: Sämtliche Informationen sind ohne Gewähr. Aus den Inhalten dieses Internet-Aushangs erwächst keine Rechtskraft.

Zurück Gemeinde Start, Home