Amtstafel 2011


Mitteilung der Gemeinde 8.11.2011

 

1. Gelber Sack für 2012

 

Das System des „Gelben Sacks“, das wir mit Jänner 2011 eingeführt haben, hat sich zum allergrößten Teil bestens bewährt und es konnte Folgendes erreicht werden:

  • Spürbare Verkehrsentlastung der Oberdorfstraße
  • Mehr Service durch das Abholsystem, vor allem für ältere Dorfbewohner
  • Platz für die notwendige Umstrukturierung im Recycling- u. Bauhof
  • Nicht zuletzt auch Kosteneinsparungen für die Gemeinde

Ab sofort kann nun das Kontingent an Gelben Säcken für das Jahr 2012 beim Bürgerservice der Gemeinde abgeholt werden. Jeder Haushalt erhält sechs Säcke pro Person!

Damit man mit der Anzahl der Säcke besser das Auslangen findet, bitten wir, die Säcke nur gut gefüllt für die Abholung bereitzustellen. Verpackungsstyropor, das viel Platz einnimmt, kann direkt beim Recyclinghof abgegeben werden.

 

2. Parkverbot auf Gemeindestraßen und Gehsteigen

 

Der Winter steht vor der Tür und die Gemeinde weist mit Nachdruck darauf hin, dass auf öffentlichen Straßen und Gehsteigen für alle Fahrzeuge Parkverbot besteht. Parkende Fahrzeuge behindern massiv den Winterdienst (Schneeräumung, Streudienst) und gefährden somit die Sicherheit! Verantwortungslose „Dauerparker“ werden angezeigt und können auch zur Verantwortung gezogen werden!

 

3. „Tuifl-Laffn“

 

Es wird auch heuer wieder zur Kenntnis gebracht, dass das „Tuifl-Laffn“ im November in Hatting nicht erwünscht ist. Die Eltern werden ersucht auf ihre Kinder dahingehend einzuwirken, dass ausnahmslos nur ab dem 1. Dezember bis zum Nikolausabend (5. 12.) gelaufen wird. Außerdem können auch die Eltern für eventuelle Beschädigungen oder Verletzungen haftbar gemacht werden.

 

4. Advensingen

 

Gemeinsam mit dem Kulturausschuss der Gemeinde veranstaltet der Kirchenchor Hatting das traditionelle Adventsingen heuer in einem etwas größeren Rahmen. Nähere Informationen darüber gibt es in der nächsten Ausgabe des „Hattinger Dorfblattes“ Ende November!

Termin zum Vormerken: Do. 8. Dezember, um 19.00 Uhr im Mehrzwecksaal

Über zahlreichen Besuch seitens der Dorfbevölkerung würden sich die Veranstalter sehr freuen!

 

5. Noch ein kurzer Hinweis: Vorsicht – Einbrecher!

 

In den Wintermonaten ist ein spürbarer Anstieg der Einbruchskriminalität festzustellen, denn die früh beginnende Dämmerung bietet günstige Bedingungen für Einbrecher.  Gegen Einbruch und Diebstahl reichen oft schon einfache Maßnahmen, um in vielen Fällen die Tat zu verhindern.

Dazu einige Tipps:

 

 

 

 

 

Schließen Sie Haustüren, Erdgeschoßfenster sowie Kellertüren auch tagsüber und selbst bei kurzer Abwesenheit immer ab.

 

Vorsicht vor den scheinbar sicheren Schlüsselverstecken! Durch längeres Beobachten sind diese auch oft den Dieben bekannt.

 

Verraten Sie die Abwesenheit nicht durch Hinweise wie Notizen an der Haustür, einen überfüllten Briefkasten oder Mitteilungen über den Anrufbeantworter.

 

Signalisieren Sie Anwesenheit! Lassen Sie im Inneren des Hauses / der Wohnung eine oder mehrere Lampen brennen. Lassen Sie evtl. auch den Fernseher oder ein Radiogerät eingeschalten.

 

 

Euer Bürgermeister


Hinweis: Sämtliche Informationen sind ohne Gewähr. Aus den Inhalten dieses Internet-Aushangs erwächst keine Rechtskraft.

Zurück Gemeinde Start, Home