„Hoamelig“ – Adventlesung am 15.12.2013

Advent mit der Öffentlichen Bücherei Hatting.

Unter dem Motto: „Besinnlich und Heiter“ , hat die Öffentliche Bücherei Hatting zu einer entspannenden und „hoameligen“ Stunde im Advent eingeladen. Ziel war es eine Atmosphäre zu schaffen, die ein bisschen Ruhe und Beschaulichkeit in diese schon allzu hektisch gewordene Vorweihnachtszeit bringt.
Kaum ein Instrument ist besser geeignet einen Tiroler Advent musikalisch zu gestalten als die Zither. Mit Hans Schöpf und Roland Jordan waren zwei beachtliche Könner dieses Instruments am Werk. Hans Schöpf beeindruckte das Publikum durch sein besonders gefühlvolles Spiel und das auch noch auswendig. Roland Jordan ein Multitalent instrumental als auch verbal  trug Texte von Meinrad Schumacher,  Peter Altenberg und Robert Walser vor.
Diese Kombination aus Musik und Prosa fand großen Anklang. Ein sehr persönlich gehaltenes Schlusswort von Bgm Dietmar Schöpf brachte die Botschaft dieses Abends auf den Punkt.
Die volle Aula der VS Hatting am Sonntag den 15. 12. 2013 war für das veranstaltende Team und die Büchereileiterin Edeltraud Troppmair die Motivation auch künftig mit neuem Schwung für die Lesegemeinschaft in Hatting zu arbeiten.
(A.T.)

Adventlesung2

 

Adventlesung1

Fotos: Walter Kaller

 

Drucken E-Mail

adler help

piu