Info-Veranstaltung zum Thema Sicherheit

Sicherheitsabend thAm 27.11.2014 veranstaltete die Gemeinde einen Themenabend „Sicherheit für GemeindebürgerInnen“.

Dabei informierte GrInsp Heinrich Steiner von der Landespolizeidirektion Tirol umfassend über Haus- u. Wohnungseinbrüche, gesetzliche Bestimmungen bei Bettlern, Trickdiebstähle, Gaunerzinken, Bankomatbehebungen, u.v.m..

Er gab vor allem viele nützliche Tipps, wie man sich schützen kann und sich im Ernstfall richtig verhält. Ein zentrales Thema waren auch die Notfallnummern und wie man einen Notruf richtig absetzt.

Die ca. 25 TeilnehmerInnen konnten auch Fragen stellen und waren von der Veranstaltung begeistert.

Nähere Informationen und hilfreiche Tipps zu diesen Themen unter folgendem Link der Polizei:http://www.bmi.gv.at/cms/BK/praevention_neu/info_material/start_neu.aspx

 

Sicherheitsabend