Hattinger Kirchtag 2018

Kirchtag thDie Musikkapelle Hatting veranstaltete am Sonntag, den 02.09.2018, den mittlerweile traditionellen „Hattinger Kirchtag“.

Der Tag begann feierlich mit dem Einzug in die Kirche und dem anschließenden Festgottesdienst, der vom Kirchenchor mit der Aufführung der Hattinger Kirchtagsmesse von Peter Kostner umrahmt wurde. Im Anschluss daran wurde dann auf der Widumswiese unser neuer Pfarrer Jean-Paul durch Begrüßungsworte des Bürgermeisters, einer Ehrensalve der Schützen und Märsche der Musikkapelle in unserer Gemeinde willkommen geheißen.

Gegen Mittag begaben sich die zahlreichen Gäste in den Gemeindesaal und wurden dort kulinarisch mit Schnitzel oder einem schmackhaften Knödel-Duo verköstigt. Für gute Unterhaltung sorgten die Musikkapelle Pettnau mit einem zünftigen Frühschoppen sowie anschließend die neu gegründete „Hattinger Kirchtagsmusig“, die mit ihren wunderbaren Klängen auf das eine oder andere Tänzchen einlud. Der Saal leerte sich erst am späteren Nachmittag und ein paar Gäste ließen den Kirchtag sogar bis spät abends an der Pfiffbar gemütlich ausklingen.

Die Musikkapelle Hatting freut sich über einen gelungenen Kirchtag und bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern!

  • Kirchtag_01

Mehr Bilder: Klick aufs Bild (Foto: ) ©