Mitteilung der Gemeinde vom 23.10.2018

Kundmachung

1.     Winteröffnungszeiten Recyclinghof 2018/19

Wir bitten zu beachten, dass der Recyclinghof von November 2018 bis Ende Feber 2019 nur 14-tägig geöffnet ist. Bitte folgende Öffnungstage jetzt schon gut vormerken:

November

2018

02./03.,  16./17., 30.

Dezember

2018

01., 14./15., 28./29.

Jänner

2019

11./12.,  25./26.

Feber

2019

08./09.,  22./23.

 Ab 1./2. März 2019 ist der Recyclinghof wieder wöchentlich geöffnet!

2.   Gelbe Säcke für 2019

Ab Mo. 29. Oktober 2018 kann das Kontingent an Gelben Säcken für das Jahr 2019 beim Bürgerservice der Gemeinde abgeholt werden. Jeder Haushalt erhält vorab sechs Säcke pro Person.

Bitte beachten:

◾  Säcke nur gut gefüllt für die Abholung bereitstellen

◾   Verpackungsstyropor bitte direkt beim Recyclinghof abgeben

3.   Christbäume für Dorfplatz und Schulhof gesucht

Mit dem 1. Adventsonntag werden auch heuer wieder die schön beleuchteten Christbäume während der gesamten Weihnachtszeit am Dorfplatz und Schulhof stehen.

In den letzten Jahren waren die sehr schönen Bäume aus verschiedensten Gärten im Dorf. Derzeit sind wir noch auf Suche nach passenden Bäumen.

Deshalb unsere Bitte: Sollte jemand eine passende Fichte oder Tanne im Garten stehen haben, die er sowieso entfernen möchte, dann bitte sich bei der Gemeinde zu melden. Wir schauen uns die Bäume gerne an und entfernen sie kostenlos aus dem Garten. Falls gewünscht, liefern wir das Holz nach der Weihnachtszeit wieder zurück.

Also: Vielleicht steht heuer deine Fichte oder Tanne hell erleuchtet zur Freude aller am Dorfplatz oder Schulhof!

4.   Noch ein wichtiger Hinweis: Winterdienst – parkende Autos

Parkende Autos auf den Gemeindewegen behindern massiv den Winterdienst, denn es führt zu großen Zeitverlusten und Straßenabschnitte können dadurch nur teilweise oder gar nicht geräumt bzw. gestreut werden.

Im Sinne von mehr Sicherheit auf unseren Straßen und Gehsteigen im Winter möchte ich daher wiederholt auf das allgemeine Parkverbot auf unseren Gemeindewegen gemäß § 24 Straßenverkehrsordnung hinweisen und um Beachtung bitten. - Danke!

Euer Bürgermeister: Dietmar Schöpf