Hattinger Jugend

Liebe Jugendliche!

Hier findet ihr u.a. einen Überblick über diverse Freizeitangebote und Einrichtungen in unserer Gemeinde.

Am 04.10.2011 fand erstmals eine eigene Jungendgemeinderatssitzung mit Hattinger Jugendlichen statt, bei der eure Anliegen, Wünsche und Ideen diskutiert und erhoben wurden.

Einige von den Hattinger Jugendlichen erklärten sich auch bereit, bei der Umsetzung von Projekten aktiv mitzuarbeiten. In einer Sitzung des Jugend-Ausschusses der Gemeinde mit diesen Jugendlichen (07. 03. 2012) wurde u.a. die Umsetzung von Projekten besprochen, die speziell Jugendliche ansprechen sollten.

So wurde inzwischen z. B. ein Selbstverteidigungskurs für Mädchen ab dem 16. Lebensjahr durchgeführt. Zudem konnte auch das Projekt `Streetbasketballplatz´ unter Mithilfe des Jugendausschusses, Beachvolleyballclubs, einiger Hattinger Jugendlicher und Freiwilliger umgesetzt werden. Der neue Treffpunkt auf dem Gelände des Hattinger Beachvolleyballplatzes wurde am 21. Juni 2014 offiziell eröffnet.

Ein großes und breites Angebot für Jugendliche in unserem Dorf bieten unsere zahlreichen Vereine und wir laden euch ein, dass ihr euch über dieses Angebot informiert und euch bei den Vereinen meldet.

Besonders möchten wir auf die Einrichtung des Regio Nightliners hinweisen, der von der Gemeinde Hatting mitfinanziert wird. Durch diese Busverbindung in der Nacht ist es am Wochenende für Nachtschwärmer möglich, sicher und kostengünstig wieder nach Hause zu gelangen. Details über den Nightliner erfahrt ihr weiter unten auf dieser Seite!

Für eure Fragen, Anliegen und Ideen sind wir jederzeit für euch erreichbar und laden euch ein, uns einfach zu kontaktieren:

Obfrau des Jugendausschusses
Irene Steiner
Tel.: 0664/4040556
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürgermeister
Dietmar Schöpf
Tel.: 0699/18825500
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jugend Gemeinderat 

Jugend-GR-Sitzung

Selbstverteidigung Hatting

Selbstverteidigungskurs

Jugendausschuss 650

Jugendausschuss der Gemeinde Hatting

FREIZEITANGEBOTE

Kontaktpersonen für die bestehenden Sportanlagen und sportliche Einrichtungen:

Fußball

Beachvolleyball

Tennis

Martin Hangl
0660/5095911

Matthias Schöpf
0650/9666889

Martin Hangl
0660/5095911

Ringsport

Armin Heiß
0676/84127411

VEREINE (sieheSiehe)

LINKS

Regio NIGHTLINER (siehe Siehe)

KONTAKT

Bei Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen könnt ihr euch jederzeit auch mit der Gemeindeverwaltung bzw. dem Bürgerservice in Verbindung setzten: (siehe Siehe)